Lina Biehler
Duale Studentin B.A.

Seit Juni 2017 bin ich Duale Studentin bei der Global Players Consulting GmbH.
Im Januar 2021 werde ich voraussichtlich den Studiengang Bachelor of Arts (BWL) abschließen.
Neben dem Studium arbeite ich seit September 2017 als Rettungssanitäterin sowohl im ehrenamtlichen, als auch im hauptamtlichen Rettungsdienst.
Durch diese Nebenbeschäftigung kam ich auf die Idee, die Erste-Hilfe-Ausbildungen im Namen der Firma anzubieten.
Ich möchte den Missständen in Deutschland entgegenwirken und die deutsche Bevölkerung auf Ersthelfermaßnahmen sensibilisieren und Ihnen Ängste nehmen.

Uda Biehler
Kaufmännische Leiterin der Global Players Consulting GmbH

Seit Januar 2009 bin ich als kaufmännische Leiterin der Global Players Consulting GmbH beschäftigt.
Neben dieser Tätigkeit interessiere ich mich seit meiner Jugend für den Gesundheitsbereich. Im Jahre 2001 habe ich meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bestanden und berate seitdem Kinder und Erwachsene.

Als unsere Duale Studentin Lina Biehler im Zuge ihres Studiums auf die Idee kam, firmenintern die Ermächtigung als Stelle für die Aus- und Fortbildung in der Ersten Hilfe durch die VBG zu erwirken, sah ich für mich die Chance, neben der Firmenverwaltung im Gesundheitsbereich mitzuwirken.
Nach meinen erfolgreichen Fortbildungen zur Sanitäterin und Ausbilderin biete auch ich Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildungen an. So hoffe ich, für die Erste Hilfe zu sensibilisieren und Ängste zu nehmen.